DIY · DIY & Food · Weihnachten

Weihnachtssterne aus Papier

Nur noch zwei Wochen bis Weihnachten, aller höchste Zeit also, der Weihnachtsdeko den letzten Schliff zu verleihen. Was passt da besser, als überall Sterne zu verteilen? Sternendeko kann es doch nie genug geben, oder? Und selbst nach Weihnachten darf sie zumindest bei mir noch ein Weilchen hier und da als Winterdeko getarnt bleiben.

Und für alle, die mit Deko nicht so viel anfangen können: Diese DIY-Sterne lassen sich auch super verschenken, entweder als kleiner Eyecatcher auf der Geschenkverpackung oder – wie die Fröbelsterne – als Geschenk selbst.

DSC_0308

Nun muss ich etwas gestehen, ich habe zwar all diese Sterne selbstgemacht, jedoch keinen einzigen Arbeitsschritt dabei fotografiert. Doch Pinterest sei Dank (und somit bietet dieser ansonsten nur sehr hübsche Blogpost doch einen Mehrwert), habe ich echt gute, weil echt verständliche Anleitungen für euch gefunden und zusammengetragen.

Schaut mal auf meinem Pinterestprofil Kleineherzensdiebe vorbei. Auf meinem neuen Pinterestboard DIY mit Papier, habe ich viele schöne Papierstern-Varianten gesammelt. Die Anleitungen sind einfach zu verstehen und entweder als Video oder Step-by-step-Fotoanleitung hinterlegt. Nach Weihnachten werde ich das Board natürlich mit weiteren Papier-/Origami-DIYs füllen. Vorbeischauen lohnt sich also immer wieder. 😉

Ich denke, ich werde mich selbst nochmal durch meine Sammlung klicken und erneut zu Papier, Schere und Kleber greifen, um noch weitere Sterne zu falten oder zu basteln.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die zweite Adventshälfte.

Viele Grüße von der Ostsee

Eure Regina

2 Kommentare zu „Weihnachtssterne aus Papier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s