DIY & Food · Kindergarten-Bento

Ich packe meine Bento und nehme mit #1 Januar

dsc_0432

Nun ist der Januar so schnell verflogen und ich hätte es tatsächlich vor lauter Leben beinahe vergessen, meine neue Rubrik einzuweihen. 🙂

Ich wollte Euch gerne jeden Monat einmal zeigen, was mein süßes Kindergartenmädchen als zweites Frühstück mit in ihre rosafarbene Bento-Box bekommt. Vor dem Kindergarten frühstückt Sophia Zuhause zwar auch mit uns, doch im Kindergarten gibt es eine kleine Zwischenmahlzeit vor dem Mittagessen. Diese darf gerne abwechslungsreich sein, schließlich ist Sophia eine interessierte Esserin. Bis auf Süßigkeiten darf also gerne alles hinein, was gesund und farbenfroh ist.

Sophia ist ein großer Studentenfutter-Fan. Nüsse und Rosinen liebt sie mehr als Schokolade, daher darf das in ihrer Box nie fehlen. Bio-Gemüsechips und kleine Tomaten, Pfannkuchen vom Vortag mit Pflaumenmus, Weintrauben und Käse sind dieses Mal ebenfalls mit von der Partie.

dsc_0438

Ich bin mir sicher, dass sie den heutigen Inhalt mit Genuss und Freude „verschlingen“ wird. 🙂 Das ist doch die Hauptsache.

Ich hoffe, die nächste Bento-Inspiration bekomme ich eher online.

Was bekommen Eure Kleinen in den Kindergarten oder die Schule mit? Was esst Ihr gerne als Snack? Auch ich lasse mich gerne inspirieren. 😉

Ganz herzliche Grüße,

Eure Regina

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s